Über Mich

Christiane

Christiane Ana´ Leandra Scharpenberg, Fotografie: Guido Karp

Christiane Scharpenberg

 

Seit meiner Geburt am 25.06.1953 bin ich meinem Heimatort in der Lüneburger Heide (Niedersachsen) treu geblieben, in dessen Nähe sich heute der Weltvogelpark Walsrode befindet. Ich bin seit über 35 Jahren verheiratet, und lebe hier mit meinem Mann und habe einen erwachsenen Sohn.

1995 brachte mich eine Erkrankung dazu, mein Leben zu hinterfragen. Durch Reiki fand ich den Einstieg in die Spiritualität. Ich erkannte die Geistigen Gesetze und übernahm die Eigenverantwortung für mich und mein Leben. Seit diesem Jahr bereicherten viele Ausbildungen
und Seminare meine Arbeit. Ich hatte das Glück, immer zur richtigen Zeit, dem richtigen Lehrer zu begegnen.

Mein Herzenswunsch ist es seitdem, mein Wissen an viele andere Menschen weiter zu geben.

Die Verantwortung für Gesundheit und Glück tragen nur wir selbst! Wir müssen raus aus jeglicher Abhängigkeit und Opferrolle und Eigenverantwortung und Selbstbestimmung übernehmen.

 

Mikaousui

 

Es folgten weitere Ausbildungen zur

Reiki-Großmeisterin bis zum 8.Grad (Dr.Usui-Methode)

Shamballa 1024 Meisterin und Lehrerin

Begradigungs-Therapeutin

Spiritueller Lebensberaterin

Energetische Neuzeit-Therapeutin

Energetischer Transformationscoach

The Reconnection

 

1999 bauten mein Mann und ich mein Elternhaus zur Reiki Schule und Praxis um. Sie bekam den Namen:

Via Cordis – Weg des Herzens.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Ich bevorzuge Einzeleinweihungen und Therapiegespräche, weil jeder Mensch einzigartig ist, und ich so ganz auf dessen individuelle Bedürfnisse eingehen kann. Termine sind nach Absprache möglich.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich keiner religiösen Gemeinschaft angehöre.

2008 erhielt ich aus der Geistigen Welt ein wunderbares Geschenk, die Christjanja-Energien.
In einer Zeit der Freude und höchsten Kreativität entstanden nach und nach liebevoll per Hand hergestellte Teddys, Decken, Kissen und mehr, die von mir mit der wundervollen Christjanja-Energie aufgeladen werden.
So kann diese liebevolle Energie auch mit nach Hause genommen werden.

 

24405241

 

Hier ein paar Erfahrungsberichte von Schülern und Menschen denen Ich helfen durfte.

 

Wichtige Hinweis auf das Heilmittelwerbegesetz:

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Heilung im rechtlichen oder medizinischen Sinne durchführe.Bei Krankheiten ersetzt Reiki bzw. Energiearbeit niemals den Gang zum Arzt. Auch wenn Reiki mittlerweile eine von vielen Medizinern anerkannte Heilmethode ist und nachweislich wirkt, ersetzt sie doch nicht den Arzt oder Heilpraktiker. Solltest Du unschlüssig sein, welche Therapieform oder Behandlung für Dich die geeigneteste ist, wende Dich bitte an Deinen behandelnden Arzt. Reiki in Verbindung mit der Schulmedizin ist eine großartige Unterstützung und gibt dem Wort Ganzheitlichkeit einen vollkommenen neuen Aspekt.

In allen Einweihungen können sehr starke Energien fließen. Die Einweihungen setzen eine physische und phychische Belastbarkeit des Schülers voraus. Daher ist jeder Schüler selbst dafür verantwortlich was er erhält und erfährt. Bei Ferneinweihungen besteht kein Rechtsanspruch.